Geschichte

Das Unternehmen wurde 1986 von Hubert Mühlberger als landwirtschaftliches Dienstleistungsunternehmen gegründet.
Wir beschäftigten uns ursprünglich mit Grasmäharbeiten, der Herstellung von Graskops, Winterdienstarbeiten, landwirtschaftlichen Transporten und der Kompostierung von Grünabfällen.
1990 begannen wir mit der bodenschonenden Ausbringung von Klärschlämmen zu Düngezwecken.
Bereits 1992 boten wir unseren Kunden komplette Verwertungskonzepte für die landwirtschaftliche Klärschlammverwertung an.
Von da an richteten wir den Fokus ausschließlich auf die Klärschlammverwertung. Die anderen Bereiche wurden vernachlässigt und verschwanden nach und nach aus unserem Tätigkeitsbereich.
1995 wurde das Einzelunternehmen zur Mühlberger Düngemittel GmbH umfirmiert.
In den folgenden Jahren nahmen wir die Verwertungswege, Rekultivierung und Verbrennung in unser Angebot mit auf. Durch diese Aufgabenstellung entwickelten wir uns zu einem Spezialisten für Klärschlammlogistik mit hoher Zuverlässigkeit, so dass wir heute auch für die E.ON – Kraftwerke GmbH im Bereich Klärschlammtransport erfolgreich tätig sind.

Klärschlammverwertung

Rekultivierung

Klärschlammtransport


Mühlberger Düngemittel GmbH · Halmansöd 1 · 83123 Amerang · Tel.: 08075-9195-0 · Fax: 08075-9195-29